KLM 747 Extreme Jet Blast bläßt Menschen auf Maho Beach weg, St. Maarten – 2014-01-14

Es gibt Orte auf der Welt, die für ihre atemberaubenden Naturschauspiele bekannt sind. Einer dieser Orte ist der berühmte Maho Beach auf der Insel St. Maarten in der Karibik. Hier kommen nicht nur Sonnenanbeter und Strandliebhaber auf ihre Kosten, sondern auch Flugzeugbegeisterte, die eine einzigartige Erfahrung machen können: den extremen Jet Blast der KLM 747 “City of Bangkok”.

Am 14. Januar 2014 erlebten die Besucher von Maho Beach ein Spektakel, das sie so schnell nicht vergessen würden. Die KLM 747 mit dem Kennzeichen PH-BFB, auch bekannt als “City of Bangkok”, bereitete sich auf ihren Flug nach Amsterdam vor. Als die mächtigen Triebwerke der Maschine gestartet wurden, entstand ein gewaltiger Luftstrom, der alles in seiner Nähe wegblies.

Diejenigen, die den Nervenkitzel suchten, versammelten sich am Strand, um das beeindruckende Schauspiel zu beobachten. Die Sandkörner flogen durch die Luft, die Wellen schlugen höher und die Menschen hielten sich fest, um nicht umgeweht zu werden. Es war eine Mischung aus Faszination und Aufregung, als die KLM 747 an ihnen vorbeiraste und die Kraft der Triebwerke deutlich spürbar war.

Diejenigen, die zu nah am Zaun standen, waren besonders gefährdet. Der gewaltige Jet Blast konnte sie förmlich von den Füßen reißen und meterweit durch die Luft schleudern. Dies mag für einige wie eine gefährliche Situation erscheinen, doch für diejenigen, die den Kick suchten, war es ein Adrenalinschub der Extraklasse.

Der extreme Jet Blast auf Maho Beach hat sich zu einer Touristenattraktion entwickelt. Die Menschen reisen aus der ganzen Welt an, um diese einzigartige Erfahrung zu machen und die beeindruckende Kraft eines startenden Flugzeugs hautnah zu spüren. Die lokale Regierung hat auch Maßnahmen ergriffen, um die Sicherheit der Besucher zu gewährleisten, indem sie klare Abgrenzungen und Sicherheitsvorkehrungen festgelegt hat.

Der Vorfall mit der KLM 747 “City of Bangkok” im Jahr 2014 bleibt vielen in Erinnerung. Videos und Fotos von diesem spektakulären Ereignis wurden in den sozialen Medien viral und machten Maho Beach zu einem bekannten Ort für Flugzeugbegeisterte weltweit.